Duda-Kinderfest

Am 2. und 3. Juni 2018 ist es wieder soweit. Bereits zum dritten Mal findet unter dem Motto „Duda trifft seine Freunde“ am 2. und 3. Juni 2018, jeweils von 10 bis 18 Uhr ein großes Kinderfest rund um das Schokoladenmuseum statt. Das kostenlose Fest für Kinder und Familien wird inhaltlich geprägt durch eine Vielzahl toller Aktionen für Kinder im Alter von 0 – 12 Jahren.
Auf alle großen und kleinen Besucher wartet ein weitläufiges, familienfreundliches Areal, mit zahlreichen spielerischen, kreativen und sportlichen Angeboten. Mit dabei sind auch viele beliebte Maskottchen: Angekündigt haben sich u.a.: Duda, Benjamin Blümchen, Hennes, Sorgenfresser, Olaf der Schneemann, Super Mario.

Dazu wird es eine Vielzahl von spielerischen und sportlichen Angeboten geben, von Partnern wie BIG mit einem BIG Bobby Car Parcours, Nintendo wird im Rahmen seiner Switch-Tour mitmachen, am Stand von Schmidt Spiele können die Besucher Mensch Ärger Dich Nicht“ und andere Gesellschaftsspiele ausprobieren. Mit etwas Glück (z. B. bei einer gewürfelten Sechs) kann der Besucher einen kleinen Benjamin Blümchen am Schmidt Spiele Stand mit nach Hause nehmen.  Das Duda-Reportercamp ist natürlich auch vor Ort, teste dein Reporterwissen bei einer Ralley und in der Quizarena und bastel deinen Duda-Reporterausweis mit Foto. Junge Wissenschaftler sind am Stand von Kosmos gut aufgehoben. Dort können Experimente durchgeführt und über andere Dinge gestaunt werden. . Aber auch das Odysseum kommt mit tollen Experimenten. Das Stadtmuseum Köln hat eine ganz besondere Herausforfderung dabei: Die Pänz können dort den Kölner Dom nachbauen – aus Kircherbsen! Leckermäuler kommen am Stand des Schokoladenmuseums nicht zu kurz:In der „Schokoschule“ können dort Schokoladenarten erraten werden. Aber auch Hübfburg, Glücksrad und Kinderschminken werden nicht fehlen. Kiwani hat eine "stille Olympiade" vorbereitet und die HonnigConnection vom Imkerverein Köln und Unicef sind auch dabei. Richtig sportlich wird es an den Ständen des 1. FC Köln Kids Club und der Ballschule Köln.

Ein weiterer, toller Höhepunkt findet am Samstag um 14.30 statt.Hier werden die Kinderliederrocker von Pelemele ein kleines Konzert auf der Treppe zum Schokoladenmuseum geben. 

Dein Erinnerungsfoto vom Duda Kinderfest kannst Du am Stand der Köln Bäder direkt mitnehmen. Der Eintritt zum Duda-Kinderfest am Schokoladenmuseum ist wie immer frei. Alle Angebote und Aktionen können kostenfrei genutzt werden. Nur für das leibliche Wohl an verschiedenen Ständen auf der Veranstaltungsfläche werden familienfreundliche Preise aufgerufen. Kommt zum Spielen & Feiern zum Duda-Kinderfest am Schokoladenmuseum am 2. und 3. Juni 2018 von 10-18 Uhr!

Melde Dich jetzt an direkt online zum Duda-Kinderfest an und hole Dein Willkommens-Geschenk einen Duda-Drachen am Duda Aktionszelt ab. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Geschenk:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Akzeptieren